Geschichtsverein Salzgitter e.V.
Datenschutz Geschichtsverein Salzgitter

Datenschutzerklärung

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Wir übernehmen keine Haftung bei direkten oder indirekten Verweisen auf Internetseiten von Anbietern, die außerhalb unseres Verantwortungsbereiches liegen. Da wir auf solche Webseiten keinen Einfluss haben, können wir auch keinerlei Verantwortung für deren Inhalte übernehmen. Wir distanzieren uns außerdem nachdrücklich von allen Inhalten aller bei uns verlinkten Seiten, die nach der Prüfung und Linksetzung durch uns verändert wurden. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung der oben genannten Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der verlinkten Seite.

Webdesign: Dr. Günter Hein Datenschutzerklärung Impressum
Bankverbindung: IBAN: DE20 2685 0001 0170 0577 23; BIC: NOLADE21GSL (Goslar)